Just Music
...dein Chor

Über uns

Unsere Chorgeschichte ist geprägt von Engagement, Freude und musikalischer Leidenschaft. Die Chorgemeinschaft „Just Music“ wurde im Jahr 2004 von 15 begeisterten Personen gegründet, die ihre Liebe zur Musik miteinander teilen wollten. Seitdem sind wir zu einem der größten Chöre in unserer Region geworden. Was mit einer kleinen Gruppe von Menschen begann, ist heute zu einer lebendigen und bunten Gemeinschaft herangewachsen.


Die Ökumene und Inklusion wird bei uns großgeschrieben. In unserer bunt gemischten Gemeinschaft finden Menschen unterschiedlicher Hintergründe zusammen.


Jedes Jahr gestalten wir einige Auftritte, bei denen wir unser Publikum mit einem breiten Repertoire verschiedener musikalischer Genres begeistern. Ein Repertoire von Klassik über Gospel bis Pop. Die Vielfalt in unserer Musik spiegelt die Vielfalt unserer Mitglieder wider.


Das Jahr 2023 brachte einen bedeutenden Wendepunkt für uns. Nach einem emotionalen Abschied von unserem bisherigen Chorleiter starteten wir im November mit einem begeisterten neuen Chorleiter in eine neue aufregende Ära. Diese Veränderung hat frische Energie und Inspiration in unsere Gemeinschaft gebracht und eröffnet uns die Möglichkeit, gemeinsam neue musikalische Höhepunkte zu setzen.


Wir laden Sie ein, mehr über unsere Chorgemeinschaft, mehr über unsere musikalische Reise und kommende Auftritte zu erfahren.


Herzliche musikalische Grüße,


Just Music


 

 


Der Chor

Unser Team

Pieter Bouwers

Pieter Bouwers

Vorsitzender

Bass

Hermine Ligtenborg

Hermine Ligtenborg

2. Vorsitzende

Sopran

Jürgen Ligtenborg

Jürgen Ligtenborg

Kassenwart

Basss

Jutta Brink

Jutta Brink

Schriftführerin

Sopran

Friedhelm van faassen

Friedhelm van faassen

Orgateam

Bass

Reinhard van Faassen

Reinhard van Faassen

Notenwart

Bass

Ruth Peters

Ruth Peters

Kassenprüferin

Alt

Ditlind Reiners

Ditlind Reiners

Kassenprüferin

Sopran


Aufbauteam Just music

Friedhelm van Fassen, Jan van der Spoel, Heinz-Jürgen Helweg, 

Chris van der Holst 

 

 

Archiv


30.09.2023

- Heinz Rohlfs hört auf.

Unser langjähriger Chorleiter Heinz Rohlfs hat seinen Posten an den Nagel gehängt. Seit Gründung des Chors, 2004, hat Heinz Rohlfs den Chor geleitet. Anfangs mit 15 Personen gestartet, ist der Chor zwischenzeitlich zu einer der größten Chöre der Region geworden. Von Heinz Rohlfs wurden seitdem viele Auftritte organisiert, dirigiert und moderiert. Legendär war seine lockere, unkonventionelle Art durch das Programm zu führen. Am 30.09.23 gab es das Abschiedskonzert für Heinz Rohlfs. Ein „Best off“ der letzten (fast) zwanzig Jahre.

Danke Heinz.